Home News2020 Kult-Lamborghini zur Auktion

Kult-Lamborghini zur Auktion

by cctv_admin

Silverstone Auctions versteigert bei seinem Race Retro-Verkauf am 22. und 23. Februar einen Lamborghini Countach mit einer bemerkenswerten Geschichte. Der Countach wurde auf dem Genfer Autosalon 1971 als Nachfolger für den Miura vorgestellt.

 

 

Während seiner 20-jährigen „Regierungszeit“ entwickelte der Countach seinen eigenen Kult, haftete in den 1980er Jahren als Poster an so manchen Schlafzimmerwänden – es war das Auto war, von dem die meisten Teenager träumten.

Das vorgestellte Auto wurde zum 25-jährigen Jubiläum von Lamborghini kreiert. Das Jubiläumsmodell wurde von Horatio Pagani designt, der einige der unglaublichsten Supersportwagen der Neuzeit entwarf und entwickelte.

 

Die Pirelli-Reifen des Lamborghini waren mit 225/50 vorn und 345/35 hinten mit die breitesten Reifen eines Serienautos seiner Zeit. Er war auch der teuerste Lamborghini, nur 658 Exemplare wurden hergestellt.

 

Der jetzige Verkäufer war der einzige Besitzer des Wagens. Als er ihn bestellte, wollte er, dass das Auto in der gleichen Farbe wie sein LP400 lackiert werde, eine Farbe, die dafür eigentlich nicht vorgesehen war. Lamborghini gab nach und dies ist das einzige in Arancio Miura Orange  lackierte Exemplar. Das Auto hat nur 6.390 km zurückgelegt und wurde 1995 langfristig eingelagert. Im Juni 2017 wurde es von Colin Clarke Engineering, einem Spezialisten für Lamborghini, komplett überholt.

 

Der Lamborghini wird mit Originaldokumenten, Kauf- und Registrierungsunterlagen, Wartungs- und Wiederinbetriebnahmerechnungen, Schlüsseln, Lamborghini-Fahrhandschuhen und einer maßgeschneiderten Portman-Autoschutzhülle geliefert.

Ein außergewöhnliches Auto  in einem bemerkenswerten Zustand und in einer sehr auffälligen und originellen Farbe.

 

Lionel Abbott, Silverstone Auctions Specialist: „Dies ist ein bemerkenswertes Auto; Ich konnte es nicht glauben, als ich es sah. Eines dieser Autos in diesem Zustand und mit der Geschichte, in dieser Farbe, mit nur einem Vorbesitzerist eine seltene Gelegenheit. Dies ist mit Sicherheit ein Auto für einen Spezialsammler. “

 

 

Kontakt Silverstone Auctions: enquiries@silverstoneauctions.com 

Related Articles

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.