Home News2023 Tausende US-Cars bei dem Biker Festival Italia

Tausende US-Cars bei dem Biker Festival Italia

by cctv_admin

Heading Title

An der italienischen Adria, in Lignano Sabbiadoro, fand zum 37. Mal das größte und älteste Biker- und US-Car-Treffen Italiens statt. Mehr als 400 Automobile kamen zum ‚BFI‘ (Biker Festival Italia), das ursprünglich als älteste Custom Bike Show Europas ein reines Zweirad-Festival war. Organisiert wird das große Treffen vom “Crusin“ Magazine und dem „Old School Garage Club“.

Die Besucher kommen zu diesem mehrtägigen Festival mit ihren Gefährten aus Italien, Österreich, der Schweiz und aus Deutschland. 

Von klassisch bis modern, von Youngtimern bis Sonderanfertigungen: Mehr als 400 Fahrzeuge nahmen an der 28. U.S. Car Reunion teil. U.S. Car Reunion teil. Am Sonntag um 11 Uhr formierte sich die eindrucksvolle Schar röhrender Muscle Cars, verrückter Hot Rods, überdimensionaler Limousinen und wuchtiger Pick-ups zu einer langen Schlange, die sich von der Viale Europa in Richtung Stadtzentrum zur traditionellen Parade in Bewegung setzte, begleitet von einer Schar Pin-Ups im Stil der 50er Jahre.

Ein Highlight ist für viele Besucher die Off-Road Strecke auf der sich die Liebhaber der Marke Jeep tummelten mit dem Ziel die Kultur des Allradantriebs zu verbreiten und die Fahrtechnik im Gelände zu fördern, aber auch die Liebe zu historischen 4×4-Fahrzeugen mit besonderem Augenmerk auf Umwelt und Territorium zu pflegen.

 

Auch im e-Mobility Village, dem traditionell den Elektrofahrzeugen gewidmeten Bereich des Festivals, tummelten sich amerikanische Autos, allerdings in „grüner” Ausführung. Am Sonntag öffnete das e-Mobility Meeting seine Pforten für rund 40 emissionsarme Fahrzeuge: Beim offiziellen Treffen des Tesla Club Italien übernahmen die elektrisch angetriebenen Texaner die Führung und fuhren kurz nach ihren amerikanischen Kollegen mit Verbrennungsmotor durch die Straßen der Stadt.

 

Ein Muss für alle Sportwagenliebhaber war schließlich das von Lowered Garage organisierte Treffen RacenLow, das den aufregendsten alten und neuen Autos gewidmet war. 

Related Articles