Home News Valkyrie: In der Arktis im Kampf für Kinder

Valkyrie: In der Arktis im Kampf für Kinder

by Valery Reuter

Sie fuhren nicht nur 556 Meilen über das tückische blaue Eis der Antarktis in einem überarbeiteten Porsche 356A von 1956, sondern sie waren auch die ersten, die dies in einem Oldtimer taten und ihrer Botschaft eine Stimme gaben, die auf der ganzen Welt gehört wurde. Zehntausende weltweit haben die Reise der 65jährigen Renee Brinkerhoff und ihrem Valkyrie Racing Team verfolgt, die 2017 mit dem ersten Langstreckenrennen der Project 356 World Rally Tour – Mexikos gefährlicher La Carrera Panamericana – begann.

Die Antarktis und ihre extremen Bedingungen waren definitiv der Ort, um ihrer Stimme Gehör zu verschaffen –in der ohrenbetäubenden Stille der rauen Schönheit mit den brutal kalten Temperaturen, verschafften sie sich Gehör.
Und trotz aller Hindernisse, durch die fast zweijährige Verzögerung aufgrund der Pandemie und die erheblichen mechanischen Herausforderungen während ihrer einwöchigen mit Spannung erwarteten Expedition, konnte dieses fünfköpfige Team nichts aufhalten, um ihr Ziel zu erreichen.

Parallel zu dem visuellen Ziel, die Antarktis zu erobern, ist die größere Eroberung die Entschlossenheit von Valkyrie Racing mit ihrem Wohltätigkeitsarm Valkyrie Gives, einer in den USA ansässigen Stiftung, 1 Million US-Dollar zu sammeln, um weltweit Kinderopfern von Menschenhandel zu helfen. „Dank der vielen, die dazu beigetragen haben und diese wichtigen Bemühungen weiterhin unterstützen, haben wir unser Ziel mehr als zur Hälfte erreicht“, sagte Renee. „Wenn wir unser Ziel erreichen, planen wir jedoch nicht, hier aufzuhören – wir haben noch viele weitere Herausforderungen vor uns und bitten alle mit mitfühlenden Herzen, uns weiterhin zu helfen, denen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können. Wir alle sind für diese Kinder verantwortlich.“

Renee und ihre Tochter Christina Brinkerhoff spenden über Valkyrie Gives 100 Prozent jedes Dollars, der an geprüfte NGOs gespendet wird, die weltweit an vorderster Front für Opfer des Kinderhandels in der Mongolei, Peru, Kolumbien, Brasilien, Thailand, Indien, Kenia und Andere. Alle sind genehmigte Projekte, die sich positiv auf das Leben gefährdeter Kinder auswirken werden. Seit der Gründung der Stiftung im Jahr 2017 und insbesondere durch das Antarktis-Programm hat Valkyrie Gives nun mehr als 556.000 US-Dollar gesammelt – und obwohl sie von einer 1-Milliarden-Mission sprechen, ist ihr Ziel, diese Zahl weit zu übertreffen.

Die unbefugte Verwendung und / oder Vervielfältigung von redaktionellen oder fotografischen Inhalten von Classic-Car.TV ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Auszüge und Links dürfen verwendet werden, sofern Classic-Car.TV mit einem angemessenen und spezifischen Verweis zum ursprünglichen Inhalt, vollständig und eindeutig in Verbindung gebracht wird.

The unauthorized use and/or duplication of any editorial or photographic content from Classic-Car.TV without express and written permission from the publisher is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Classic-Car.TV with appropriate and specific direction to the original content.

Related Articles