Home News Mit dem Oldtimer in die Antarktis

Mit dem Oldtimer in die Antarktis

by Valery Reuter

Als die in Colorado lebende Mutter Renee Brinkerhoff vor sieben Jahren beschloss, ihr Leben komplett zu ändern, um sowohl Rennfahrerin als auch globale Philanthropin zu werden, hatte sie nie gedacht, dass ihre persönliche Entscheidung auch das Leben von Frauen und Kindern weltweit verändern könnte. Seit 2013 haben ihr Rennteam Valkyrie Racing und die Stiftung Valkyrie Gives weltweite Anerkennung für das Bestreben erhalten, die Notlage des Menschenhandels auf internationaler Ebene zu beenden. Und sie ist dabei, die ultimative Herausforderung zu meistern, als erste, die jemals einen Oldtimer-Porsche in die Antarktis gebracht und 356 Meilen auf Eis gefahren hat, als Abschluss einer Reise über 7 Kontinente, die sich über fast 20.000 Meilen rund um den Globus erstreckt hat, um das Bewusstsein für und zu schärfen Spenden für die Sache sammeln.

Das Wetter wird die schwierigste Herausforderung sein
Laut Renee wird die bevorstehende Winterexpedition eine Art Trifecta sein, mit dem Endziel, 1 Million US-Dollar durch ihre „Project 356 World Rally Tour“ zu sammeln. Bisher hat sie bereits mehr als 200.000 US-Dollar für ihr Ziel gesichert. „Die Antarktis wird das schönste und zugleich gefährlichste Terrain sein, dem wir uns und unserem Oldtimer noch nicht begegnet sind”, erklärte Renee Brinkerhoff

„Während das Wetter eine der größten Hürden bleibt, wird es unsere technische Mission sein, das Auto leichter zu machen und auf CO2-positive Weise auf der Strecke zu bleiben”, sagte Renee. “Wir haben ein Team, das bereits einen Weltrekord in der Polarforschung erzielt hat, und wir beabsichtigen, einige unserer eigenen auf dem Weg zu stellen!”

Renee wird von Jason de Carteret begleitet, einem britischen Polarforscher, der sowohl Ski- als auch Fahrzeugweltrekorde für die Polarforschung aufgestellt hat. “Unser bevorstehendes Fest wird ein erstaunliches Crescendo auf der epischen Reise sein, die Renee bereits auf globaler Ebene unternommen hat”, sagte Jason. “Bei allem, was sie tut, gibt es eine enorme Lektion zu lernen, geschweige denn die Geschichte und das Erbe, die ihr Auto bietet.”

Fotos: ©Valkyrie Racing

Die unbefugte Verwendung und / oder Vervielfältigung von redaktionellen oder fotografischen Inhalten von Classic-Car.TV ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Auszüge und Links dürfen verwendet werden, sofern Classic-Car.TV mit einem angemessenen und spezifischen Verweis zum ursprünglichen Inhalt, vollständig und eindeutig in Verbindung gebracht wird.

The unauthorized use and/or duplication of any editorial or photographic content from Classic-Car.TV without express and written permission from the publisher is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Classic-Car.TV with appropriate and specific direction to the original content.

Related Articles