Home LebensartFuture Classic Der Ferrari Roma gewinnt den Autodesignpreis 2020

Der Ferrari Roma gewinnt den Autodesignpreis 2020

by tmueller

Der Ferrari Roma hat den prestigeträchtigen Car Design Award in der Kategorie Production Cars gewonnen. Der Preis wurde zunächst von 1984 bis 1997 verliehen und dann 2016 in seiner jetzigen Form neu aufgelegt. Die Remote-Preisverleihung 2020 fand auf dem YouTube-Kanal des Car Design Award statt. Die Auszeichnung ist eine Anerkennung für die Arbeit der Designteams, die für die besten Produktionsdesigns des Jahres im Automobilsektor verantwortlich sind.

Der 1984 von der Zeitschrift „Auto&Design“ ins Leben gerufene Car Design Award richtet sich an Projekte, die zur Entwicklung des Automobildesigns beigetragen haben. Die diesjährigen Gewinner wurden von einer Fachjury aus 12 Journalisten der führenden internationalen Automobilpublikationen, darunter auch „Auto&Design“ selbst, ausgewählt. Die Preisvergabe der Kategorie Production Cars an den Ferrari Roma begründete die Jury wie folgt: “Das Ferrari-Designteam unter der Leitung von Flavio Manzoni hat bei den Roma eine unglaubliche Arbeit geleistet. Dieses Auto interpretiert die klassischen Linien eines Gran Turismo-Autos neu und projiziert sie dank eines sinnlichen, suggestiven und hochmodernen Designs ins 21. Jahrhundert.“

Der Ferrari Roma ist das neue Coupé 2+ von Maranello, ein Modell mit sublim raffiniertem, zeitlosem Design und all der Kraft und Wendigkeit, die erforderlich ist, um ein einzigartiges Fahrerlebnis zu garantieren. Sein charakteristisches italienisches Styling ist eine zeitgenössische Neuinterpretation des unbeschwerten Lebensstils vom Rom der 1950er und 60er Jahre, von dem er seinen Namen Roma hat. Stilistisch zeichnet sich der Ferrari Roma durch klare, symbiotische Formen aus. Seine wunderbar harmonischen Proportionen und sein elegant reines, ausgewogenes Volumen stehen ganz im Einklang mit der Ferrari-Mittelmotor-Grand-Touring-Tradition, für die der 250 GT Berlinetta Lusso das beste Beispiel ist und von der sich das Auto inspirieren lässt. Er verkörpert eine äußerst moderne Designsprache, die sein authentisches, raffiniertes Styling unterstreicht. Aber auch seine schlanken Linien bewahren die sportliche Berufung, die allen Ferraris gemeinsam ist.

Fotos: ©Ferrari

Die unbefugte Verwendung und / oder Vervielfältigung von redaktionellen oder fotografischen Inhalten von Classic-Car.TV ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Auszüge und Links dürfen verwendet werden, sofern Classic-Car.TV mit einem angemessenen und spezifischen Verweis zum ursprünglichen Inhalt, vollständig und eindeutig in Verbindung gebracht wird.

The unauthorized use and/or duplication of any editorial or photographic content from Classic-Car.TV without express and written permission from the publisher is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Classic-Car.TV with appropriate and specific direction to the original content.

Related Articles