Home News2021 Der 101-Jährige im E-Mustang

Der 101-Jährige im E-Mustang

by Adrian Duncan

Harold Baggott wurde im Jahr 1920 geboren. Im Alter von 10 Jahren setzte er sich zum ersten Mal hinter das Steuer eines Model T, als er den Milchwagen der Familie auf einem Bauernhof fuhr. Er machte 1936 seinen Führerschein und kaufte 1937 sein erstes Auto, einen Ford 8 Popular für 100 Pfund und im Jahr darauf einen Ford Anglia.

Seitdem besaß die Familie 20 Fords in Privatbesitz sowie Ford-Nutzfahrzeuge in Form von Fahrgestellen, die zu Reisebussen für eine Flotte von 140 Fahrzeugen umgebaut wurden, die von ihrem Reise- und Busunternehmen betrieben wurden.

Mister Baggott wurde durch Fahrten in einem Modell T von 1915 aus der Ford Heritage Collection an seine Erfahrungen mit dem Modell T erinnert, bevor er sich hinter das Lenkrad des Mustang Mach-E setzte.

Als mit dem 15-jährigen Felix, der Rennfahrer werden möchte, und seinem 12-jährigen Bruder Charlie drei Meilen von Beaulieu zum ehemaligen Schiffbauerdorf Bucklers Hard fuhr, war Baggott von der Ruhe des Elektroantriebs beeindruckt.

Er sagte: “Seit meinem 10. Lebensjahr habe ich mir mein Interesse am Autofahren bewahrt und interessiere mich heute für die Umstellung auf Elektrifizierung, nachdem die Regierung die traditionellen Verbrennungsmotoren, an die ich gewöhnt bin, schrittweise abgeschafft hat. Ich habe mich an meine Fahrgeschichte mit dem Model T erinnert und gesehen, was die Zukunft bringt. Es war aufregend, mich hinter das Steuer eines Fahrzeugs zu setzen, von dem ich erwarte, dass es meine Urenkel fahren werden.”

Der Mach-E ist der erste vollelektrische SUV von Ford und eine maximale elektrische Reichweite von 379 Meilen hat.

Fotos:©Ford

Die unbefugte Verwendung und / oder Vervielfältigung von redaktionellen oder fotografischen Inhalten von Classic-Car.TV ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Auszüge und Links dürfen verwendet werden, sofern Classic-Car.TV mit einem angemessenen und spezifischen Verweis zum ursprünglichen Inhalt, vollständig und eindeutig in Verbindung gebracht wird.

The unauthorized use and/or duplication of any editorial or photographic content from Classic-Car.TV without express and written permission from the publisher is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Classic-Car.TV with appropriate and specific direction to the original content.

Related Articles