Home News2021 Auktions-Endspurt bei Silverstone Auctions

Auktions-Endspurt bei Silverstone Auctions

by Valery Reuter

Die letzte Auktion von Silverstone Auctions im Jahr 2021 findet vom 12. bis 14. November im Rahmen der NEC Classic Motor Show statt. An diesem Wochenende wird eine Reihe Fahrzeuge ohne Vorbehalt angeboten, was bedeutet, dass die Lose ohne Einschränkungen verkauft werden – der Höchstbietende erhält das Auto, sprich: Das höchste Gebot gewinnt.

In Mugelloblau lackiert ist ein 2007 Audi RS4 (B7). Das Auto war die meiste Zeit seines Lebens im Besitz seines ersten Eigentümers und hat nur 217 Meilen zurückgelegt. Der 1985 gebaute Trabant P601 hat nur zwei Vorbesitzer in der Familie. Dieses Exemplar wurde zum Zeitpunkt des Falls der Berliner Mauer nach Großbritannien importiert und 1992 in Großbritannien zugelassen.

Ein Volkswagen Golf GTi Cabriolet aus dem Jahr 1987 ist in Arktisweiß lackiert und ein moderner Klassiker mit knapp über 56.000 Kilometern auf der Uhr. Dieses Cabriolet wurde speziell von der Karmann Automobile Company in Osnabrück hergestellt.

Zwei weitere Exemplare, die zum Verkauf stehen, sind ein “Red 5” Williams F1 Display Car, von dem man annimmt, dass es eines von drei jemals gebauten Exemplaren ist. Der Wagen war Teil einer Privatsammlung und befindet sich in einem tadellosen Zustand mit originalen Brembo-Bremsen und einem mit Alcantara bezogenen Carbon-Rennsitz. Obwohl es nur zu Ausstellungszwecken dient, ist es eine Gelegenheit, das vermutlich einzige noch existierende, werkseitig gebaute FW14-Fahrzeug zu erwerben.

Der letzte Fahrzeug auf der Liste ist ein Land Rover Defender SVX aus dem Jahr 2015, der durch seine Rolle im James-Bond-Film “Spectre” berühmt wurde. Das Fahrzeug wurde ursprünglich von Bowler Motorsport für die Abteilung Special Vehicle Operations von Jaguar Land Rover modifiziert und speziell für den Einsatz in der 007-Franchise entwickelt. Die Firma verwandelte zehn Serienfahrzeuge in das SVX Concept / Spectre Defenders. Dieser Wagen wurde während der Dreharbeiten für eine Schneeszene verwendet, die dramatisch mit einem Zusammenstoß mit Bonds Flugzeug endete. Das Bowler-Team machte sich an die Arbeit, um das Fahrzeug für 46.000 Pfund wieder in einen perfekt funktionierenden Zustand zu versetzen, da es als nicht mehr reparabel galt. Es wird als “echtes Ding” und als ein echtes Stück Bond-Filmgeschichte gepriesen.

Alle diese Fahrzeuge werden an diesem Wochenende bis 14. November auf der NEC Classic Motor Show zum Verkauf angeboten. Mehr Infos: http://www. silverstoneauctions.com.

Fotos: ©Silverstone Auctions

Die unbefugte Verwendung und / oder Vervielfältigung von redaktionellen oder fotografischen Inhalten von Classic-Car.TV ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Auszüge und Links dürfen verwendet werden, sofern Classic-Car.TV mit einem angemessenen und spezifischen Verweis zum ursprünglichen Inhalt, vollständig und eindeutig in Verbindung gebracht wird.

The unauthorized use and/or duplication of any editorial or photographic content from Classic-Car.TV without express and written permission from the publisher is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Classic-Car.TV with appropriate and specific direction to the original content.

Related Articles