Home News2022 Tusk Rally – auf Charity durch Afrika

Tusk Rally – auf Charity durch Afrika

by Valery Reuter

Das amerikanische Ehepaar Kim und Mitch McCullough aus New Jersey fuhr mit seinem Porsche 911 von 1972 bei der legendären East African Safari Classic Rally, um Spenden für Wildtierorganisationen in Kenia nach dem Zusammenbruch des Tourismus aufgrund von COVID-19 zu sammeln. Die 9-tägige Rallye führte über insgesamt fast 5.000 km und dabei wurden die Grenzen zwischen Kenia, Uganda und Tansania überquert.

Die Ursprünge der Safari-Rallye, die bei Kenianern und weltweiten Offroad-Rennfahrern sehr beliebt ist, reichen bis ins Jahr 1953 zurück. Die „härteste klassische Rallye der Welt“, wie ihre Organisatoren sie nennen, ist auf Autos beschränkt, die vor 1985 hergestellt wurden, und feiert ihr zehnjähriges Bestehen als Oldtimer-Event.

Laut Mitch McCullough, der sein ganzes Leben lang davon geträumt hat, an dem zermürbenden Langstrecken-Event teilzunehmen, haben er und seine Frau Kim ihre eigene „Rally for Tusk“-Kampagne ins Leben gerufen, um Aufmerksamkeit und, was noch wichtiger ist, Spenden zu generieren, die verdoppelt werden von den McCullough’s über ihre Spendenseite unter https://support.tusk.org/campaigns?id=Rally-for-Tusk

„Wir möchten lokale Naturschutzbemühungen durch Tusks Mission unterstützen, die gegründet wurde, um die Wirkung von Naturschutzinitiativen in ganz Afrika zu verstärken, indem wir die effektivsten lokalen Organisationen fördern und in ihr fundiertes Wissen und ihre Expertise investieren. Die Naturschutzprojekte bieten nicht nur Schutz für Afrikas Wildtiere, sondern auch Lebensgrundlagen und Wohlbefinden für Tausende von Menschen auf dem ganzen Kontinent“, sagte Mitch.

Die Auswirkungen von Covid-19 mit dem Zusammenbruch des Tourismus und anderer Einnahmen haben viele Naturschutzbemühungen zunichte gemacht, was zu einer verstärkten Wilderei und dem Verlust von Lebensräumen geführt hat. Alle durch die Kampagne gesammelten Mittel werden die Bemühungen in Kenia unterstützen, dem Land, das die legendäre Rallye seit ihrer Gründung unterstützt hat.

Fotos: ©Tusk Rally

Die unbefugte Verwendung und / oder Vervielfältigung von redaktionellen oder fotografischen Inhalten von Classic-Car.TV ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Auszüge und Links dürfen verwendet werden, sofern Classic-Car.TV mit einem angemessenen und spezifischen Verweis zum ursprünglichen Inhalt, vollständig und eindeutig in Verbindung gebracht wird.

The unauthorized use and/or duplication of any editorial or photographic content from Classic-Car.TV without express and written permission from the publisher is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Classic-Car.TV with appropriate and specific direction to the original content.

Related Articles