Home News2020 Porsche-Oldtimer bei Silverstone Auctions

Porsche-Oldtimer bei Silverstone Auctions

by Adrian Duncan

Eine Reihe außergewöhnlicher Porsches kommt am 13. und 14. November bei der NEC Live-Online Auktion von Silverstone Auctions unter den Hammer.

 Eines der Top-Angebote ist ein 1996 Porsche 911 (993) Carrera RS in Speed Yellow. Der linksgelenkte 3,8-Liter-Wagen wurde für den französischen Markt gebaut und 1999 in das Vereinigte Königreich importiert. Seit seiner Ankunft auf der Insel hatte er nur zwei Besitzer. Der mit einem Clubsport Aero-Kit ausgestattete Wagen ist mit einem Motor/Getriebe mit übereinstimmender Nummerierung ausgestattet und hat nur 34.267 Meilen (55.148 km) auf der Uhr.

Ein weiterer Porsche, der im November zur Auktion kommt, ist einer von nur 42 seiner Art: Ein Porsche 911 Carrera 2.7 Targa (MFI) von 1974 – einer von nur zweien, die in Magenta (Karminrot 009) lackiert wurden. Nachdem er in den 90er Jahren umfassend restauriert wurde, folgte eine erfolgreiche 20-jährige Karriere bei Concours-Veranstaltungen. Gut gepflegt und hervorragend präsentiert, ist dies ein besonderer Wagen.

Bei dem 1989er Porsche 911 Carrera SSE Targa SSE Targa von 1989 mit nur 30.168 Meilen auf dem Tacho wird vermutet, dass er zu den 651 Fahrzeugen gehört, die nach Großbritannien geliefert wurden. Dieser Rechtslenker wurde mit dem Fünfganggetriebe ausgestattet.

Ein extrem seltener Porsche 928 S4 mit Schaltgetriebe aus dem Jahr 1988 wird ebenfalls unter den Hammer kommen, und zwar mit nur 10.325 Meilen vom Neuzustand. Zuvor von Hexagon Classics auf hohem Niveau wieder fahrbereit gemacht, hatte er bisher nur zwei registrierte Halter und wird mit einem Echtheitszertifikat ausgeliefert.

Harry Whale, Manger von Silverstone Auctions: “Wir freuen uns, dass wir den Käufern erneut die Möglichkeit bieten können, die Autos vor dem Auktionswochenende persönlich zu besichtigen. Bei diesem Verkauf finden die Besichtigungen im Stoneleigh Park in Warwickshire statt. Die Besichtigungen finden vom 2. bis 12. November statt, und das Terminsystem ermöglicht es uns, die Anzahl der gleichzeitig anwesenden Personen zu verwalten.”

Fotos: ©Silverstone Auctions

Die unbefugte Verwendung und / oder Vervielfältigung von redaktionellen oder fotografischen Inhalten von Classic-Car.TV ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Auszüge und Links dürfen verwendet werden, sofern Classic-Car.TV mit einem angemessenen und spezifischen Verweis zum ursprünglichen Inhalt, vollständig und eindeutig in Verbindung gebracht wird.

The unauthorized use and/or duplication of any editorial or photographic content from Classic-Car.TV without express and written permission from the publisher is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Classic-Car.TV with appropriate and specific direction to the original content.

Related Articles