Home News2020 Meyers Manx: Der Staffelstab wird weitergereicht

Meyers Manx: Der Staffelstab wird weitergereicht

by Valery Reuter

Bruce Meyers ist 94, ist Künstler, Erfinder, Surfer und Schöpfer des Originals Meyers Manx, der den weltweit bekannten Dünenbuggy-Wahn populär machte. Jetzt haben Meyers und seine Frau die Zügel an Trousdale Ventures, eine von Phillip Sarofim geführte VC-Firma, übergeben. “Wir stellen ein internationales Dreamteam aus leidenschaftlichen und kreativen Seelen zusammen, um das Meyers-Manx-Vermächtnis von Spaß, Freiheit und Ausdruck, das Bruce und Winnie geschaffen haben, weiterzuführen”, sagte Sarofim.

Als Teil dieses Dreamteams wurde Freeman Thomas zum CEO und Chief Creative Officer ernannt. Der Designer wurde durch seine Arbeit bei Porsche, Audi und VW bekannt. Er sagt:

„Bruce Meyers schuf diese äußerst erfolgreiche, skurrile, lustige und fähige Maschine 1964. Sie startete eine Popkulturbewegung, die die sechziger Jahre definierte. Meyers Manx war nicht einfach ein Dünenbuggy, er war ein Symbol der Freiheit und ist es auch weiterhin. Authentisch wie Apple, Levi’s und Coca Cola wurde Meyers Manx Sinnbild für das ganze Segment. Als gebürtiger Kalifornier bin ich an den Stränden Südkaliforniens , umgeben von seiner einzigartigen und kreativen Lifestyle-Kultur, aufgewachsen.”

Bruce Meyers und seine Frau Winnie sollen weiterhin Botschafter des neuen Unternehmens bleiben und weiterhin das Meyers Manx-Register verwalten.

Foto: ©Meyers Manx

Die unbefugte Verwendung und / oder Vervielfältigung von redaktionellen oder fotografischen Inhalten von Classic-Car.TV ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Auszüge und Links dürfen verwendet werden, sofern Classic-Car.TV mit einem angemessenen und spezifischen Verweis zum ursprünglichen Inhalt, vollständig und eindeutig in Verbindung gebracht wird.

The unauthorized use and/or duplication of any editorial or photographic content from Classic-Car.TV without express and written permission from the publisher is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Classic-Car.TV with appropriate and specific direction to the original content.

Related Articles