Home News2020 Highland 1000 Classic: Die Gewinner

Highland 1000 Classic: Die Gewinner

by tmueller

Das Ehepaar Andrew und Anne Davies fuhr mit seinem Chrysler 75 Roadster Baujahr 1929 zu einem überzeugenden Gesamtsieg bei der diesjährigen Highland 1000-Classic-Rallye von Bespoke Rallies.

Die erste Veranstaltung dieser Art seit dem Lockdown in Schottland konnte gerade noch vor dem nächsten Lockdown durchgezogen werden. Gerade deswegen war es eine einzigartige Gelegenheit für die lebenslustige Motorsport-Clique, ihre geschätzten Autos abzustauben und kurzzeitig wieder die Freiheit der offenen Straße zu genießen. Die 1000 Kilometer lange Rallye startete und endete in Falkirk, der Heimat von Falkirk Wheel. Die neun Teams, die teilnehmen konnten, waren mit dem bestmöglichen britischen Wetter zu dieser Jahreszeit gesegnet und schwelgten bei klarem Himmel, lang anhaltendem Sonnenschein und einer atemberaubenden Aussicht auf die unvergleichliche Westküste Schottlands.

Bei der Veranstaltung wurde das Virtual Marshal System von Bespoke Rallies in vollem Umfang genutzt, was bedeutete, dass keine physischen Guides erforderlich waren – eine große Hilfe einer Zeit des Social Distancing. Dank dieses Systems lief die Rallye wie ein Uhrwerk, obwohl über 60 Zeitkontrollen zu bewältigen waren. Die anhaltende Serie von Regelmäßigkeitsabschnitten auf dieser landschaftlich reizvollsten Strecke war in drei Etappen von ca. 205 Meilen pro Tag unterteilt.

Das Mini-Cooper-Paar aus Edmund Peel und Sarah MacDonald zollte der Highland 1000 höchstes Lob: “Es war wunderbar, an dieser vielleicht einzigen Rallye dieser Art teilzunehmen, die bis irgendwann im nächsten Jahr stattfinden wird. Die Route war hervorragend, mit großartigen Straßen und spektakulären Landschaften, und das Team von Bespoke Rallies war hilfsbereit und freundlich, ebenso wie die anderen Teams. Das war die frische Luft, die wir brauchten!

Fotos: @Bespoke Rallies

Die unbefugte Verwendung und / oder Vervielfältigung von redaktionellen oder fotografischen Inhalten von Classic-Car.TV ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Auszüge und Links dürfen verwendet werden, sofern Classic-Car.TV mit einem angemessenen und spezifischen Verweis zum ursprünglichen Inhalt, vollständig und eindeutig in Verbindung gebracht wird.

The unauthorized use and/or duplication of any editorial or photographic content from Classic-Car.TV without express and written permission from the publisher is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Classic-Car.TV with appropriate and specific direction to the original content.

Related Articles