Home News2020 Ein 1969 Charger mit moderner Technik

Ein 1969 Charger mit moderner Technik

by tmueller

Classic Investments, ein in Großbritannien ansässiger Restaurierungsspezialist, hat die ultimative Restaurierung eines fantastischen Dodge Charger von 1969 abgeschlossen und sucht einen Käufer, der ein amerikanisches Musclecar mit dem zusätzlichen Vorteil der modernen Zuverlässigkeit sucht.

Dieses begehrte Modell wurde durch den 60er-Jahre-Klassiker Bullitt sowie die 70er-Jahre-TV-Show Dukes of Hazzard berühmt, wurde mit Hochleistungskomponenten aufgerüstet und kann im modernen Verkehr verwendet werden.

Die ursprüngliche Federung wurde durch einstellbare Koni-Dämpfer verbessert, während das Lenkgefühl dank Polyurethanbuchsen scharf ist. Die Bremsen wurden mit einer neuen Servoeinheit, 11-Zoll-Scheiben und Rotoren vorne und 11-Zoll-Trommeln hinten verbessert.

Der 440ci Magnum V8-Motor ist jetzt voll ausbalanciert und verfügt über eine Leistungsnockenwelle, einen 4-Zylinder-Vergaser der Holley 770 Street Avenger-Serie und einen Edelstahlauspuff.

Der Motor wurde bereits eingefahren, sodass das Auto ab dem Moment des Kaufs maximal genutzt werden kann.

Der Innenraum wurde umfassend überarbeitet. Vor der Montage der neuen Verkleidung und des neuen Teppichbodens wurde die Struktur für Komfort auf langen Reisen schallisoliert. Alle Originalkomponenten werden einschließlich Radio, Anzeigen, Tachometer, Schalter und Mittelkonsole umgebaut. Kundenspezifisches Lenkrad aus Holzmaserung mit natürlicher Wenge-Verzierung, feinen italienischen Ledersitzen und einem Streifen aus wunderschön poliertem Wenge-Holz dazwischen.

Der Chefredakteur des Magneto-Magazins, David Lillywhite, sagte: „Der Charger sieht wirklich gut aus, genau die richtige Spezifikation (Motor, Sitze usw.) und die richtige Farbe für das Auto. Zahlenübereinstimmungen sind in der Muscle-Car-Welt eine große Sache, genau wie bei Porsches. Es liegt offensichtlich am Mustang als dem kultigsten Muscle-Car da draußen. “

Classic Investments führte die gesamte Restaurierung im eigenen Haus durch, einschließlich der Neuverchromung aller Teile, der Polsterung und Restaurierung der Sitze und der Innenausstattung, um Perfektion zu gewährleisten.

Agris Alksnis, Gründer von Classic Investments: „Es wurden mehr als 3000 Stunden investiert, um diesen R / T zum ultimativen Dodge Charger zu machen. Für alle, die ein klassisches Muscle-Car wollen, aber keine Angst vor Unzuverlässigkeit haben, ist dies das Auto für einen Enthusiasten, der nicht genug von solchen legendären Autos bekommen kann. www.classic.investments.

Fotos: ©Classic Investments

Die unbefugte Verwendung und / oder Vervielfältigung von redaktionellen oder fotografischen Inhalten von Classic-Car.TV ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Auszüge und Links dürfen verwendet werden, sofern Classic-Car.TV mit einem angemessenen und spezifischen Verweis zum ursprünglichen Inhalt, vollständig und eindeutig in Verbindung gebracht wird.

The unauthorized use and/or duplication of any editorial or photographic content from Classic-Car.TV without express and written permission from the publisher is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Classic-Car.TV with appropriate and specific direction to the original content.

Related Articles