Home News2021 Das Plakat für die Monterey Motorsports Reunion

Das Plakat für die Monterey Motorsports Reunion

by tmueller

Der kalifornische Künstler Kelly Telfer hat das offizielle Plakat für die diesjährige Monterey Motorsports Reunion (vom 12. bis 15. August) entworfen. Das Poster zeigt den kultigen 1970er Ford Mustang Boss 302 von Parnelli Jones, den 1967er Ford GT350 des Terlingua Racing Teams, der von Jerry Titus pilotiert wurde, und den 1967er Mercury Cougar mit der Startnummer 98, der von Dan Gurney hart gefahren wurde, zeigt – drei berühmte Ford Trans-Am-Maschinen.

Telfer selbst kennt den WeatherTech Raceway schon seit seiner Kindheit in den frühen 1960er Jahren, sein Vater war einer der freiwilligen Helfer auf der Strecke. In Telfers Werk kommen auch zwei der wichtigsten Männer der Motorsportgeschichte vor – Parnelli Jones und George Follmer.

Jones gewann 1963 die Indianapolis 500 als Fahrer und gewann es dann zweimal als Besitzer, 1970-71, mit dem Fahrer Al Unser Jr. Er ist auch eng mit dem berühmten No. 15 Ford Mustang Boss 302 verbunden. Mit dem bekannten orangefarbenen Ford von Bud Moore fuhr Jones 1970 zahlreiche Siege ein und gewann in jenem Jahr auch die Trans-Am-Meisterschaft. Jones zog sich mit sechs IndyCar-Siegen und vier Siegen bei 34 NASCAR-Starts zurück. Er wurde in mehr als 20 Halls of Fame aufgenommen.

Follmer fuhr in den Saisons 1967-1971 und 1974 in der USAC Championship Car-Serie und absolvierte 25 Karrierestarts, darunter die Indianapolis 500-Rennen 1969-1971. Er erreichte 11 Top-Ten-Platzierungen, darunter einen Sieg 1969 auf dem Phoenix International Raceway. Follmer war berühmt dafür, dass er 1969 den Ford Boss 302 Mustang mit der Startnummer 16 in der SCCA Trans-Am-Serie fuhr. 1965 siegte er in der SCCA United States Road Racing Championship und gewann 1972 die Trans-Am-Meisterschaft.

Die Rolex Monterey Motorsports Reunion soll jede Ära des Motorsports bis zurück ins Jahr 1910 präsentieren. Diese authentischen und historischen Rennwagen kehren auf die Rennstrecke zurück, um wie einst zu konkurrieren. Die Besucher können die Geschichte hautnah im offenen Rennfahrerlager erleben oder die Autos auf dem ebenso historischen Straßenkurs in den Hügeln von Monterey beobachten.

Fotos: ©Rolex Monterey Motorsports Reunion

Die unbefugte Verwendung und / oder Vervielfältigung von redaktionellen oder fotografischen Inhalten von Classic-Car.TV ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Auszüge und Links dürfen verwendet werden, sofern Classic-Car.TV mit einem angemessenen und spezifischen Verweis zum ursprünglichen Inhalt, vollständig und eindeutig in Verbindung gebracht wird.

The unauthorized use and/or duplication of any editorial or photographic content from Classic-Car.TV without express and written permission from the publisher is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Classic-Car.TV with appropriate and specific direction to the original content.

Related Articles