Home News2021 Zur Auktion: Ein echter Fernseh-Star

Zur Auktion: Ein echter Fernseh-Star

by Valery Reuter

Die erste Auktion von Silverstone Auctions im Jahr 2021 ist die Race Retro Live Online-Auktion am Samstag, den 27. März.

Die Liste der Lose ist schon jetzt beträchtlich: Es finden sich Oldtimer, Rennwagen und sogar ein Dreirad-Van! Der Reliant Regal Supervan III aus dem Jahr 1972 ist vermutlich einer des ursprünglichen halben Dutzend Reliants aus der beliebten 80er-Jahre-Sitcom “Only Fools and Horses”. Der Van ist eines der auffälligsten Fahrzeuge im britischen Fernsehen, er war an der Seite von David Jason und Nicholas Lyndhurst zu sehen. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 55 mph wurde er für den Transport der TV-Familie verwendet und es wird angenommen, dass er die Drehtage gut überstanden hat.

Der Van wurde von seinem jetzigen Besitzer sechs Jahre lang nur wenig genutzt. In Vorbereitung auf den Verkauf wurde der Van einer Überholung unterzogen, einschließlich neuer Reifen, die Bremsen wurden überholt und das Kraftstoffsystem durchgesehen. Es wird gesagt, dass er gut fährt (für ein Dreirad!). Der Van mit den flauschigen Würfeln, dem “Tax in the Post”-Schild in der Windschutzscheibe und der aufblasbaren Puppe im Heckfenster ist unverwechselbar.

Ergänzt wird der Van durch einen BBC-Schlüsselanhänger, der darauf hinweist, dass es sich um eines der Originalfahrzeuge aus der 22-jährigen Produktionszeit der Serie handelt, das zuvor im Besitz von John Mansfield (BBC) war.

Gary Dunne, Verkaufsleiter bei Silverstone Auctions: „Wenn der Van in unserer ersten Auktion des Jahres 2021 unter den Hammer kommt, wird es sicherlich eines der Star-Autos sein; eine großartige Gelegenheit, ein Stück britischer Comedy-Geschichte zu besitzen”.
Aufgrund staatlicher Beschränkungen hat Silverstone Auctions den Termin für diese Auktion auf Samstag, den 27. März, verlegt. Die Wichtigkeit von Vorverkaufsbesichtigungen für ihre Kunden führte zu diesem geänderten Datum – in der Hoffnung, dass sie in der Lage sein werden, diesen Service zu dieser Zeit anzubieten.

Fotos: ©Silverstone Auctions

Die unbefugte Verwendung und / oder Vervielfältigung von redaktionellen oder fotografischen Inhalten von Classic-Car.TV ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Auszüge und Links dürfen verwendet werden, sofern Classic-Car.TV mit einem angemessenen und spezifischen Verweis zum ursprünglichen Inhalt, vollständig und eindeutig in Verbindung gebracht wird.

The unauthorized use and/or duplication of any editorial or photographic content from Classic-Car.TV without express and written permission from the publisher is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Classic-Car.TV with appropriate and specific direction to the original content.

Related Articles