Home NewsEvents Traversée de Paris im Juli

Traversée de Paris im Juli

by Adrian Duncan

Bunt, vielfältig, fröhlich, historisch – die vom Club Vincennes en Anciennes organisierte “Traversée de Paris” am Sonntag, den 25. Juli, verspricht über 700 Fahrzeuge aller Marken und Länder (Autos, Motorräder, Fahrräder, Traktoren, leichte Nutzfahrzeuge und Busse) – und alle älter als 30 Jahre. Die Besatzungen werden ganz in Weiß gekleidet sein. Wer auch mitmachen will, aber keinen Oldtimer besitzt, kann sich einen Platz in einem Bus aus den 1930er Jahren buchen und so mitfahren. Der Konvoi kann am Abfahrtsort in Vincennes und am Ankunftsort in Meudon oder entlang der Strecke besichtigt werden.

Die Plätze von Paris werden das Thema dieses großen Treffens sein. 39 der 500 Plätze der Stadt werden befahren, allerdings wird die genaue Strecke wird bis Sonntagmorgen geheim gehalten.

In Meudon geht das Fest weiter
Ab 11:30 Uhr wird die Terrasse de l’Observatoire de Meudon der Höhepunkt der “Traversée de Paris” sein – dort wird das traditionelle Picknick inmitten der Oldtimer stattfinden. Jeder kann hier. Hier sind auch Austeller und Oldtimer-Spezialisten platziert:

Der Verein Peugeot Citroën DS Adventure bewahrt, entwickelt und fördert das Erbe der Automarken Peugeot, Citroën und DS in Frankreich und auf der ganzen Welt. Der Verein wird mit mehreren Fahrzeugen vertreten sein, von denen einige aus der Reserve für die Veranstaltung kommen.

Mit dabei sind: ein Typ H, ein Citroën C4 (1932), ein Citroën Ami 6 (1967), ein Peugeot 504 Cabriolet (1969), ein Discoverable Visa (1984). Der Citroën ZX und der Peugeot 106 feiern ihr 30-jähriges Bestehen, der Simca Aronde seinen 70. Geburtstag.

Die Retromobile, die wegen der Pandemie 2021 nicht stattfinden konnte, präsentiert dafür hier einige Klassiker: einen Ford A (1930), einen Pontiac (1942), der im Jahr 2000 in 80 Tagen die Welt umrundete und 2010 die Rallye Peking-Paris gewann, einen Triumph TR3 (1953), einen Traction 11 CV (1957), eine Corvette (1966 und einen Mini Moke (1966).

Mehr Infos: http://www.vincennesenanciennes.com

Die unbefugte Verwendung und / oder Vervielfältigung von redaktionellen oder fotografischen Inhalten von Classic-Car.TV ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Auszüge und Links dürfen verwendet werden, sofern Classic-Car.TV mit einem angemessenen und spezifischen Verweis zum ursprünglichen Inhalt, vollständig und eindeutig in Verbindung gebracht wird.

The unauthorized use and/or duplication of any editorial or photographic content from Classic-Car.TV without express and written permission from the publisher is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Classic-Car.TV with appropriate and specific direction to the original content.

Related Articles