Home LebensartBücher Racing Camaros – das Buch

Racing Camaros – das Buch

by tmueller

Der Chevrolet Camaro wurde von General Motors als Antwort auf den durchschlagenden Verkaufserfolg des Ford Mustang, des ersten Pony Cars, produziert. Der Mustang kam im April 1964 auf den Markt, und im August desselben Jahres startete General Motors ein intensives Programm, um sein eigenes Pony Car auf den Markt zu bringen. Im September 1966 kam der Camaro in den Handel.

Chevrolet wollte, dass der Camaro in jedem Bereich besser ist als der Mustang, einschließlich Stil, Fahrqualität und Leistung. Da der Mustang bereits so viele Rennerfolge erzielt hatte, wollte Chevrolet ihn auch auf der Rennstrecke schlagen.

Racing Camaros: An International Photographic History 1966 – 1984 ist eine fotografische Würdigung von Renn-Camaros auf der ganzen Welt. Es konzentriert sich auf die Serienfahrzeuge und nicht auf die stark modifizierten Rohrrahmen-Silhouettenmaschinen, die in den späten 1970er Jahren auftauchten. Enthalten sind Bilder von werksunterstützten Fahrzeugen, die in der Trans-Am-Serie antraten, bis hin zu Low-Buck-Independent-Fahrzeugen und Fahrzeugen, die auf der ganzen Welt antraten.

Zum ersten Mal wird die internationale Straßenrennsportgeschichte des Camaro in einem Buch vorgestellt, das unzählige Fotos enthält, die noch nie veröffentlicht wurden. Technische Details werden vom Konzept und Design über die Rennkarriere bis hin zu den Herausforderungen und Entwicklungen, die den Camaro zu einem Sieger machten, beschrieben. Es wurden nur historische Bilder verwendet.

Racing Camaros von Steve Holmes

ISBN: 9781787115125

Bei Amazon bestellen

Fotos: ©Veloce Publishing

Die unbefugte Verwendung und / oder Vervielfältigung von redaktionellen oder fotografischen Inhalten von Classic-Car.TV ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Auszüge und Links dürfen verwendet werden, sofern Classic-Car.TV mit einem angemessenen und spezifischen Verweis zum ursprünglichen Inhalt, vollständig und eindeutig in Verbindung gebracht wird.

The unauthorized use and/or duplication of any editorial or photographic content from Classic-Car.TV without express and written permission from the publisher is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Classic-Car.TV with appropriate and specific direction to the original content.

Related Articles