Home LebensartBücher Vic Norman – ein Leben für Motoren

Vic Norman – ein Leben für Motoren

by tmueller

Der Automobil- und Luftfahrt-Enthusiast Vic Norman – ein bemerkenswerter Mann mit einem bemerkenswerten Leben. Er besaß einige der begehrtesten Straßen- und Rennwagen aller Zeiten und gründete Rosso Racing, eine Firma, die Ferraris für Wettbewerbe restaurierte und vorbereitete. In den frühen 1980er Jahren nahm seine Leidenschaft für Flugzeuge überhand und er wurde einer der besten Kunstflugpiloten Großbritanniens.

Norman Conquest ist ein ehrliches, unterhaltsames und persönliches Erinnerungsbuch, das alles abdeckt – von seiner Jugend als Sohn eines erfolgreichen Geschäftsmannes über internationale Abenteuer mit seinem AeroSuperBatics-Team bis hin zu seiner aktuellen Arbeit für die RAF Association und die 614 Squadron.

– Die vollständige Geschichte seines frühen Lebens, einschließlich Wasserski fahren mit Stirling Moss und Donald Campbell an der Riviera
– Erinnerungen an die großartigen Autos, die er besessen hat, vom AC Cobra und dem Jaguar D-Type bis zum Maserati 250F und Ferrari 250 GTO
– Wie er das berühmte AeroSuperBatics-Team gründete und um die Welt reiste, um Flugvorführungen zu geben
– Er flog mit den Red Arrows und stellte Weltrekorde im Wingwalking auf
– Wie er eine Schlüsselrolle bei der Aufnahme des Pink Floyd-Albums The Final Cut spielte

Der Autor: Vic Norman begann seine lebenslange Leidenschaft für alles Mechanische schon in jungen Jahren, als er den Rasenmäher zerlegte und herausfand, wie man ihn wieder zum Laufen bringen konnte. Mit einem Go-Kart begann seine Liebe zum Rennsport und er besaß später eine Vielzahl von Oldtimern und modernen Autos und Motorrädern. Vic begann an seinem 17. Geburtstag mit dem Fliegen und hat sich zu einem der erfahrensten Display-Piloten Großbritanniens entwickelt. Er ist Display Aviation Examiner für die Civil Aviation Authority, Honorary Air Commodore Royal Air Force Reservist für 614 Squadron Cardiff and Glamorgan und Botschafter der Royal Air Forces Association. Er ist seit über 50 Jahren verheiratet und lebt in Gloucestershire.

ISBN: 978-1-913089-24-5

Bei Amazon bestellen

Foto: ©Porter Press

Die unbefugte Verwendung und / oder Vervielfältigung von redaktionellen oder fotografischen Inhalten von Classic-Car.TV ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Auszüge und Links dürfen verwendet werden, sofern Classic-Car.TV mit einem angemessenen und spezifischen Verweis zum ursprünglichen Inhalt, vollständig und eindeutig in Verbindung gebracht wird.

The unauthorized use and/or duplication of any editorial or photographic content from Classic-Car.TV without express and written permission from the publisher is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Classic-Car.TV with appropriate and specific direction to the original content.

Related Articles