Home News2020 Preisgeld für Amerikas schönsten Roadster

Preisgeld für Amerikas schönsten Roadster

by Adrian Duncan

Die Grand National Roadster Show, die am längsten laufende Indoor-Automesse der Welt, würdigte die besten Roadster, Hot Rods und Custom-Fahrzeuge des Landes bei ihrer Preisverleihung im Januar  in Pomona, Kalifornien. Diese Zeremonie beinhaltet die Verleihung von zwei der begehrtesten Auszeichnungen der Custom Car-Welt – dem AMBR-Preis (America’s Most Beautiful Roadster) und dem Al Slonaker Memorial Award.
Amerikas schönster Roadster, eine der ältesten und renommiertesten Auszeichnungen der Automobilwelt, wurde dieses jedes Jahr an den besten „offenen“ Hot Rod des Landes verliehen. Der diesjährige AMBR-Gewinner, der Ford Roadster „’32 Kugel Muroc No.4“ von 1932, der Monte Belsham gehört und von Jerry Kugel gebaut wurde, setzte sich gegen neun andere Konkurrenten durch. Er nahm ein Preisgeld in Höhe von 12.500 US-Dollar mit nach Hause. Der Ford Roadster, der 1932 den AMBR gewann, ist einer von zehn Highboy Roadstern, die von Jerry Kugel entwickelt wurden. Ursprünglich für Nick Barron gebaut, wurde das Auto von Sqeegs Kustoms modifiziert und lackiert. Der Roadster wird von einem LS1 mit Hilborn-Einspritzung und einem 4L60-E-Getriebe angetrieben.

FOTOS Copyright: Kahn

Related Articles