Home News Der schönste Oldtimer-Schuppen Englands

Der schönste Oldtimer-Schuppen Englands

by Oliver Kammern
“Show us your Shed” (“Zeig uns deinen Schuppen”) heißt der Wettbewerb, den der britische Kfz-Versicherer Footman James ins Leben rief. Ziel: Die beste Garage oder den besten Arbeitsraum zu finden, in dem Autoliebhaber ihrer Leidenschaft frönen können. Jetzt wurde der Gewinner gefunden. Der Beitrag von Lee Sunderland und seiner Familie hat die Jury mit seinem einfachen, aber kreativen Ansatz beeindruckt. Während des ersten Lockdowns im März letzten Jahres griffen Lee und sein 12-jähriger Sohn Stanley zu den Pinseln, um eine Hommage an die Familiensammlung von über 2500 Spielzeugautos zu schaffen. Die Garage bietet auch ein Zuhause für den restaurierten 1970 Mk III Austin Mini 850 der Familie. Der im März gestartete Footman James-Wettbewerb in den sozialen Medien rief Autonarren, Technikfans und Garagisten dazu auf, ihre Orte der Einsamkeit zu teilen – die Räume, in denen sie sich frei fühlen, um zu basteln, etwas Neues zu erlernen oder einfach nur zu entspannen. Von winzig bis riesig und von klinisch bis chaotisch wurden Schuppen aller Art eingereicht. Zusätzlich zur ersten maßgeschneiderten Trophäe “Shed Head 2021” erhalten Lee und seine Familie ein Kunstwerk, das beim renommierten Automobilkünstler Stefan Marjoram in Auftrag gegeben wurde und ihren Austin Mini zeigt. Neben dem Siegerbeitrag wollte die Jury auch den Zweitplatzierten mit einer lobenden Erwähnung bedenken: Der Beitrag von Jonathan Gilbert Candy zum Thema Auto und Motorrad beeindruckte die Jury mit seiner ehrlichen Herangehensweise an die Freude an einer Sammlung von Fahrzeugen. Als Ergebnis von 35 Jahren schrittweiser Arbeit beherbergt Jonathans unscheinbare Doppelgarage eine vielfältige Auswahl an Maschinen sowie automobile Erinnerungsstücke. Lees Geschichte wird in der nächsten digitalen Ausgabe des Footman James’ FJ Times Magazins erscheinen. Diese wird in den kommenden Wochen auf der Unternehmenswebsite verfügbar sein. Fotos: ©Footman James

Die unbefugte Verwendung und / oder Vervielfältigung von redaktionellen oder fotografischen Inhalten von Classic-Car.TV ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Auszüge und Links dürfen verwendet werden, sofern Classic-Car.TV mit einem angemessenen und spezifischen Verweis zum ursprünglichen Inhalt, vollständig und eindeutig in Verbindung gebracht wird.

The unauthorized use and/or duplication of any editorial or photographic content from Classic-Car.TV without express and written permission from the publisher is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Classic-Car.TV with appropriate and specific direction to the original content.

Related Articles