Home News2020 Classicbid mit erfolgreichem Retro Classics Online-Event zum Jahresabschluss

Classicbid mit erfolgreichem Retro Classics Online-Event zum Jahresabschluss

by Valery Reuter

Ein von der Pandemie geprägtes Jahr virtueller Auktionen fand mit einem großen Livestream-Event in Kooperation mit der Retro Classics einen würdigen Abschluss.

Das Coronajahr wird in der Wirtschaft auch als Jahr der Online-Events in Erinnerung bleiben. Dass dieses Format im Rahmen der Digitalisierung extrem erfolgreich gestaltet werden kann, beweist seit Jahren die Auktion & Markt AG mit ihren Online-Auktionen. Die Klassiksparte Classicbid stand dem in 2020 nicht nach und verlegte ihre beliebten und besonders spannungsgeladenen Live-Auktionen kurzerhand ins Netz.

Die enge Kooperation mit der bekannten Messemarke Retro Classics wurde dieses Jahr dazu genutzt, der großen Klassik-Fangemeinde gemeinschaftlich ein besonderes Event-Highlight zu bieten. Dieses fand am zweiten Adventswochenende statt und umfasste gleich drei spannende Online-Auktionen, beginnend am Freitag, den 04. Dezember bis zum Nikolaus-Sonntag.

Jochen Mass präsentierte seine Lieblings-Klassiker
Zu den Highlights des Classicbid-Retro Classics Wochenende zählte im Vorfeld die Vorstellung ausgewählter Fahrzeuge durch die Rennsportlegende Jochen Mass, vor Ort im Classicbid Zentrum Rheinhessen. Als leidenschaftlicher Automobilkenner hatte Mass seine persönlichen Klassikfavoriten bereits vorab per Video auf der Facebook-Seite und der Website von Classicbid gewohnt unterhaltsam präsentiert und einen Vorgeschmack auf die Filetstücke gegeben.

Zahlreiche Personen verfolgten den Live-Stream auf dem Classicbid Kanal – über das gesamte Wochenende hinweg wurden mehr als 300 eingewählte Teilnehmer gezählt. Zur Versteigerung standen über 80 Fahrzeuge und diverse Automobilia im Auktionskatalog. In Summe konnte letztlich rund die Hälfte der Fahrzeuge erfolgreich zugeschlagen werden.

Ein Höhepunkt war die Versteigerung eines formvollendeten Mercedes-Benz 220 A Cabrio aus dem Jahr 1972. Der Klassikliebling wurde schweren Herzens knapp unter dem Ausrufpreis von 110.000 € abgegeben.

Eine schöne Spanne erzielte dagegen ein vergleichsweise junges Modell, sprich ein echter Youngtimer – der begehrte Range Rover Lang, der mit dem Hammerpreis von knapp 27.000 € seinen Ausrufpreis nahezu verdoppelte.

Diese und andere Modelle boten online genügend Spannung in Form der sich entwickelnden Bietduelle, die vom Classicbid Moderator auf der Tonspur entsprechend unterhaltsam begleitet wurden.

So geht auch für Classicbid ein in jedem Sinne besonderes Jahr versöhnlich zu Ende – verbunden mit der Hoffnung auf wieder mögliche Live-Events im weiteren Verlauf des neuen Jahres 2021.

Fotos: ©ClassicBid

Die unbefugte Verwendung und / oder Vervielfältigung von redaktionellen oder fotografischen Inhalten von Classic-Car.TV ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Auszüge und Links dürfen verwendet werden, sofern Classic-Car.TV mit einem angemessenen und spezifischen Verweis zum ursprünglichen Inhalt, vollständig und eindeutig in Verbindung gebracht wird.

The unauthorized use and/or duplication of any editorial or photographic content from Classic-Car.TV without express and written permission from the publisher is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Classic-Car.TV with appropriate and specific direction to the original content.

Related Articles