Home News2020 Motorrad-Klassiker auf der 2. CMT

Motorrad-Klassiker auf der 2. CMT

by Adrian Duncan

67 historische Motorräder waren zum Kloster Fürstenfeld gekommen, darunter wahre Schätze wie beispielsweise eine Brough Superior 11-50, eine Zündapp K 800 und eine Neander 500 Mag.

In Zehnergruppen brachen die Klassiker auf zwei Rädern auf zu ihrer Reise durch das schöne oberbayrische Voralpenland. Auf verkehrsarmen, durch sonnige Felder mäandernden Straßen, durch dunkle Wälder, hügelauf und hügelab wurde die Mittagsstation Schloss Blumenthal angesteuert. Nach der Stärkung in der Schlosswirtschaft konnte wer wollte, an einer Führung durch das Stammhaus der Wittelsbacher Dynastie teilnehmen. Auch die Rückfahrt nach Fürstenfeldbruck haben alle Teilnehmer sehr genossen. Mit der Zieldurchfahrt und der Übergabe der Fahrtplakette fand diese schöne Fahrt ihren Abschluss.  Die zufriedenen Gesichter und die vielfach gehörte Absicht, auch im nächsten Jahr bei der 3. CMT dabei sein zu wollen, belohnte die Organisatoren für die tadellose Durchführung der Veranstaltung.

Ein besonderer Dank der Organisation ging an R&R KFZ Reparatur, die KFZ-Innung München-Oberbayern, den TÜV Süd und Peter Carda für deren freundliche Unterstützung. Das Datum für die 3. Fürstenfelder Classic Motorrad Tour steht fest: Sa, 18.09.2021 im Rahmen der Motorworld Oldtimertage Fürstenfeld.

Text: Otto Schwarz, Anna König, Adrian Duncan
Fotos: ©Bertl und Ingrid Jost

Die unbefugte Verwendung und / oder Vervielfältigung von redaktionellen oder fotografischen Inhalten von Classic-Car.TV ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Auszüge und Links dürfen verwendet werden, sofern Classic-Car.TV mit einem angemessenen und spezifischen Verweis zum ursprünglichen Inhalt, vollständig und eindeutig in Verbindung gebracht wird.

The unauthorized use and/or duplication of any editorial or photographic content from Classic-Car.TV without express and written permission from the publisher is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Classic-Car.TV with appropriate and specific direction to the original content.

Related Articles