Home News2020 Live-Online-Auktion von Classic Car Auctions

Live-Online-Auktion von Classic Car Auctions

by Oliver Kammern

Am Freitag, 18. September ging ‚The Warwickshire Collection Part II‘ bei Classic Car Auctions unter den Hammer. Es waren 89 eklektische Klassiker, die eine Reihe von Jahrzehnten und Marken umfassten. Schon Anfang dieses Jahres hat die Schwestergesellschaft von CCA, Silverstone Auctions, die Warwickshire Collection Teil I erfolgreich verkauft.

Eines der herausragenden Exemplare ist das zweitürige Bentley MkVI Coupé von 1949 mit “New Look”-Karosserie von James Young, das auf 40.000 bis 50.000 Pfund geschätzt wurde. Damals war das Design etwas polarisierend, und es wurden nur drei Exemplare bestellt. Rückblickend lässt sich jedoch sagen, dass das Erscheinungsbild des “New Look” seither das Design vieler Luxusautos beeinflusst hat. Der in Silber mit Tudorgrau über rotem Leder ausgeführte Wagen ist ein wichtiges Auto in der Geschichte von Bentley.

Ein weiteres besonderes Auto in der Sammlung ist der Lilac 1961 Morris Minor Million, der eines von 349 Exemplaren ist, die zur Feier der Produktion von einer Million Morris Minors hergestellt wurden. Nummer 21 zeichnet sich durch eine besondere Farbwahl, weiße, mit schwarzem Leder bezogene Sitze, Radzierblenden und die Morris-1.000.000-Plakette auf der Rückseite aus. MA2S3100000021 wird auf £15.000 – 20.000 geschätzt.

Eines der ältesten Autos in der Sammlung war der BSA ‘Family Four’ Vee Twin Three-Wheeler aus dem Jahr 1932, der 2009 eine Bare-Metal-Restaurierung erhielt und seitdem nur wenige Kilometer zurückgelegt hat. Bei der Restaurierung wurde eine umfangreiche Liste aller wichtigen Komponenten des Autos, einschließlich Motor und Fahrgestell, erhalten. Die Karosserie wurde nach Bedarf komplett neu aufgebaut, wobei neue Ascherahmen verwendet wurden, obwohl 40 % davon Originalteile sind und das Auto auf 8.000 bis 10.000 Pfund geschätzt wird.

Das letzte von vier Autos aus der 89-köpfigen Sammlung war der 1953er Ford Consul Mk1 Farnham Estate. Bei diesem Exemplar handelt es sich um ein bekanntes Ausstellungsfahrzeug, das frisch aus dem British Motor Museum in Gaydon stammt. Der in Dorchester Grau lackierte Wagen ist mit einer außenliegenden Sonnenblende, einem verchromten Gepäckträger, Fernscheinwerfern, einer Badge-Bar und einer Schilderbeleuchtung ausgestattet und wurde auf 7.000 bis 9.000 Pfund geschätzt.

Fotos:©Classic Car Auctions

Die unbefugte Verwendung und / oder Vervielfältigung von redaktionellen oder fotografischen Inhalten von Classic-Car.TV ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Auszüge und Links dürfen verwendet werden, sofern Classic-Car.TV mit einem angemessenen und spezifischen Verweis zum ursprünglichen Inhalt, vollständig und eindeutig in Verbindung gebracht wird.

The unauthorized use and/or duplication of any editorial or photographic content from Classic-Car.TV without express and written permission from the publisher is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Classic-Car.TV with appropriate and specific direction to the original content.

Related Articles