Home LebensartFuture Classic Der MG Cyberster – Debüt in Shanghai

Der MG Cyberster – Debüt in Shanghai

by Oliver Kammern

Dies sind die ersten Bilder von MGs Zukunftsvision – dem Cyberster Concept Car.
Der Cyberster, der noch in diesem Monat sein Debüt auf der Shanghai Auto Show 2021 feiern soll, wurde vom Team des MG Advanced Design Centre in London entwickelt. Der zweitürige, zweisitzige Sportwagen, knüpft an die Tradition der Marke an und übernimmt eine Reihe von Styling-Elementen vom klassischen MGB Roadster.

Er verfügt über die klassischen runden MG-Scheinwerfer, gepaart mit einem schlanken Kühlergrill-Design, sowie über interaktive “Magic Eye”-Scheinwerfer, die sich beim Einschalten öffnen.

Weitere auffällige Details des MG Cyberster sind der “Laser Belt”-LED-Streifen an der Seite des Autos und die Kontur der Tür, die der Richtung des LED-Streifens folgt.

Sein kraftvolles Sportwagenprofil hat eine ausgeprägte zweistufige Schulterlinie mit einem abgeflachten „Kamm Tail“. Die Rückleuchten sind in LED-Bauweise ausgeführt und flach in das Heck integriert. Sie projizieren ein digitales Bild, das an das britische Erbe von MG erinnert.

Carl Gotham, Direktor von SAIC Design Advanced London: “Der Cyberster ist ein kühnes Statement, das stark in die Zukunft von MG blickt und sich auf unser Erbe beruft, aber noch wichtiger ist, dass er auf unserer Spitzentechnologie und unserem fortschrittlichen Design aufbaut. Sportwagen sind das Lebenselixier der MG-DNA und der Cyberster ist ein äußerst spannendes Konzept für uns.”

Die intelligente, vollelektrische Architektur des Cyberster ermöglicht eine Reichweite von 800 km (500 Meilen) und eine Beschleunigung von 0-100 km/h (0-62 mph) in weniger als drei Sekunden. Außerdem wird er über 5G-Konnektivität verfügen.

Mehr Informationen über den Cyberster gibt es, wenn das Modell auf der Shanghai Motor Show (21. bis 28. April 2021) vorgestellt wird.

MG bietet derzeit drei Plug-in-Modelle in Großbritannien an – den MG ZS EV, den MG5 EV und den MG HS Plug-in. Mehr Infos unter www.MG.CO.UK.

Fotos: ©MG

Die unbefugte Verwendung und / oder Vervielfältigung von redaktionellen oder fotografischen Inhalten von Classic-Car.TV ohne ausdrückliche und schriftliche Genehmigung des Herausgebers ist strengstens untersagt. Auszüge und Links dürfen verwendet werden, sofern Classic-Car.TV mit einem angemessenen und spezifischen Verweis zum ursprünglichen Inhalt, vollständig und eindeutig in Verbindung gebracht wird.

The unauthorized use and/or duplication of any editorial or photographic content from Classic-Car.TV without express and written permission from the publisher is strictly prohibited. Excerpts and links may be used, provided that full and clear credit is given to Classic-Car.TV with appropriate and specific direction to the original content.

Related Articles