Home News2020 „Green Hornet“ und „Little Red“ – restaurierte Sammlerstücke

„Green Hornet“ und „Little Red“ – restaurierte Sammlerstücke

by cctv_admin

Einst verloren, jetzt wiedergefunden und in ihrem ursprünglichen Glanz wiederhergestellt: Zwei historische Shelby Mustangs, „Green Hornet“ und „Little Red“,  kommen gemeinsam zur Auktion, zusammen mit zwei neuen Shelby GT500 Mustangs bei der Barrett-Jackson-Auktion in Scottsdale.

Der restaurierte 1968er Shelby GT500-Prototyp, bekannt als Green Hornet, und der neu restaurierte 1967er Shelby GT500-Prototyp, bekannt als Little Red, werden von Craig Jackson, Chairman und CEO von Barrett-Jackson, vorgestellt. Jackson restaurierte beide Autos, die einzigen Stufenheck-Coupés, die je mit dem Shelby-Typenschild hergestellt wurden.

 

Die Restaurierung von Green Hornet wurde von Jason Billups von Billups Classic Cars in Colcord, Oklahoma, geleitet. Während des Prozesses kam Jackson auf die Idee, Little Red zu finden, das verloren gegangen war. Nach einer umfangreichen Suche von Billups wurde das Fahrzeug in einem ländlichen Gebiet in Nordtexas entdeckt.

 

Nachdem Green Hornet und Little Red restauriert wurde, fügte Jackson seiner Sammlung ein Einzelstück Candy Apple Green und einen Rapid Red 2020 Shelby GT500 hinzu. Eine unabhängige Hinterradaufhängung, Allrad-Scheibenbremsen und eine elektronische Kraftstoffeinspritzung verbinden Green Hornet mit den 2020-Modellen, während der neue Kompressor an das erinnert, was sich unter der Motorhaube von Little Red befindet.

 

Der 2020 Green Hornet war das erste Modell, das im vergangenen Herbst im Flat Rock Assembly Plant vom Band lief. Jackson bezahlte 1,1 Millionen Dollar bei einer Auktion für das Auto, um Geld für die Juvenile Diabetes Research Foundation zu sammeln.

 

 

Weitere Informationen unter https://shelbyprototypecoupes.com.

Related Articles

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.